Die Lieferando Plattform ist eine der weitverbreitesten Plattformen die es im Internet gibt. Dort kann man sein Restaurant als Onlineshop anbieten und als Kunde hat man die Chance aus einer Bandbreite an Restaurants genau daszu wählen, auf das man gerade Lust hat. Wenn man sich dann etwas zu essen ausgesucht hat, bezahlt man durch Online Bezahlung und bekommt sein essen vom Lieferdienst direkt zur Haustür geliefert. Das ist ja alles schön und gut doch wo sind dort die Nachteile?
Durch die einfache Online Bezahlung verringert man den Kontakt zum Lieferanten, dies war während der Corona Pandemie eine große Hilfe und man muss kein Bargeld zur Hand haben, da die gebrauchte Summe direkt Online gezahlt werden kann.
Da man bei dem Portal Lieferando bestellt und nicht bei dem Restaurant müssen sich Restaurants auf einen dritten verlassen, mit einem eigenen Onlineshop haben sie die Chance alles eingenommene Geld auch zu behalten.
Viele Restaurants sind auf Lieferando und um Online essen zu bestellen kann man die vielen verschiedenen Menüs verwenden. Ob Italienisch, Asiatisch oder Türkisch, mit der Suchfunktion kann man filtern und genau das heraussuchen auf das man Lust hat.
Leider müssen Restaurants durch Provisionen auf Bestellungen meist hohe Summen an Lieferando abtreten und haben dadurch eine Minderung des Einkommens.
Da man bei dem Portal Lieferando bestellt und nicht bei dem Restaurant müssen sich Restaurants auf einen dritten verlassen, mit einem eigenen Onlineshop haben sie die Chance alles eingenommene Geld auch zu behalten.
Unternehmen wie Gastro Master bieten Restaurants die Chance einen eigenen Onlineshop mit einem eigenen Bestellsystem und einer benutzerfreundlichen Bestellapp zu erhalten. Ohne die Provisionen von Lieferando haben die Restaurants eine gute Lösung gefunden um ihr Gehalt zu bekommen und ihre Online Sichtbarkeit zu stärken.